💚 Island - Meine ganz große Liebe 💚

Montag, 18.07.2022

Tag 9 - Samstag, 16.07.2022 - Regen und somit Ruhetag

 

Island, du ziehst mich in deinen Bann. Deine Vielfältigkeit und Schönheit macht mich immer wieder sprachlos und unendlich glücklich. 

Ich liebe deine rauhen Berge, die oft in den verschiedensten Farben leuchten, und deine Täler, die unterschiedlicher nicht sein können. Mal saftige Wiesen, in denen sich die Gräser sanft im Wind wiegen, und mal graue, rote oder schwarze Steinwüste. Manchmal hellgrün bemoost, oft karg. Du hast Flüsse und Seen, oft so klar und blau leuchtend, dass ich an der Echtheit zweifle. Die Kraft vieler deiner mächtigen Wasserfälle schenkt mir Energie und ich könnte stundenlang zuschauen, wie sich die Flüsse mutig in die Tiefe stürzen.

Ich liebe deine Gletscher, die auf deinen Bergen leuchten und an vielen Stellen bis ins Tal reichen und die Lagunen, in denen das Eis weiß und blau schimmert und vom Wind hin und hergetrieben wird.

Ich liebe deine Schafe, die überall anzutreffen sind und auch die Straßen als ihr Revier betrachten. So oft lachen wir über die weißen Woll-Popos, wenn sie dann doch wieder in die Wiese hüpfen.

Ich beobachte liebend gern deine Papageientaucher, Brachvögel und alle anderen gefiederten Gesellen, die so unterschiedlich klingen, dass man manchmal denkt, man ist in den Tropen. Ich mag sogar deine Unberechenbarkeit, was das Wetter anbelangt. Sonne, Wolken, Regen und Wind sind in stetem Wechsel, nichts bleibt länger, es kommt und geht. Ich liebe deine natürliche Stille, die einen an so vielen Orten einlullt und richtig andächtig macht. Es ist in unserer hektischen und lauten Welt mittlerweile so ungewohnt geworden, nichts zu hören.

Es ist fast unmöglich, dich zu beschreiben, wie du wirklich bist. Man muss dich mit eigenen Augen sehen und fühlen, riechen und erleben um dich halbwegs begreifen zu können.

Island, ich liebe dich! 💚